Familientag – FFW Mülheim an der Ruhr 16.09.2017

Einige unserer Mitglieder sind neben dem Police Car Hobby auch ehrenamtlich tätig.
So auch unser Mitglied Philipp, der aktiv beim Löschzug Heißen der Freiwilligen Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mitwirkt.

Am dritten September Wochenende bot sich die Möglichkeit für ihn beide Hobbys zu verbinden. Zusammen mit weiteren Vereinskollegen präsentierten wir unsere Streifenwagen auf einer Fahrzeugschau zum Familientag bei der Freiwilligen Feuerwehr Mülheim an der Ruhr.

Mit drei realistischen Einsatzübungen zeigte die Jugend- sowie die aktive Feuerwehr ihr Können. Im obersten Stockwerk gab es ein kleines Museum über die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Mülheim an der Ruhr und natürlich für die Kids auch Kinderschminken.

Highlights für alle waren die großen Löschfahrzeuge sowie unsere ausgestellten Police Cars.

Rundum war es ein sehr gelungener Tag. Wir konnten viele interessierte Fragen zu unseren Fahrzeugen beantworten und haben so manches Kinderlachen herbei gezaubert!