Was erhält man für seinen Beitrag?

Aktuell erheben wir einen Mitgliedsbeitrag von 50 € pro Kalenderjahr. Da stellt sich vielen sofort die Frage, was mit dem Geld geschieht.

Ohne einen Kostenbeteiligung der einzelnen Mitglieder kann ein kleiner eingetragener Verein kaum funktionieren, denn gewisse Verpflichtungen wie Eintragungen im Amtsgericht (beispielsweise Änderungen der Satzung oder die Anmeldung neuer Vorstandsmitglieder) sind kostenpflichtig.

Unter dem Strich werden die Mitgliedsbeiträge nur zu einem geringen Anteil für die Verwaltung des Vereins verwendet. Von den zur Verfügung stehenden Finanzmitteln profitieren die Mitglieder direkt, denn sie werden für folgendes verwendet:

• Betrieb der Website als Repräsentanz im Internet inklusive des Forums als Kommunikationsplattform
    • Deutschlandweit gültige Funklizenz zur Kommunikation während gemeinsamer Ausfahrten und auf Veranstaltungen
    • Druck von Infoflyern
    • Erstausstattung von Neumitgliedern mit einem Poloshirt inklusive Clubpatch
    • Großanschaffungen wie eines Pavillons als Wetterschutz auf Veranstaltungen
    • Vorabfinanzierung zur Sammelbeschaffung von Clubwear, Badges und Patches
    • Bereitstellung von Getränken auf Veranstaltungen
    • Einladung zum Abschlussessen auf der JHV

Jedes Mitglied kann ein Badge im exklusiven Clubdesign erwerben.