Sommerfest der Polizeihundertschaft – Münster 07.07.2018

Super Wetter, super Organisation, super nette Leute!

Das Sommerfest der Polizeihundertschaft Münster war ein absoluter Besuchermagnet.
Viele Familien staunten nicht schlecht bei der Vorführung des Wasserwerfers (Wawe 10) gegen „vermummte Demonstranten“, bei den Vorführungen der Diensthunde und der Landesreiterstaffel sowie über die atemberaubende Vorstellung der Landesturnriege der Polizei NRW.
Selbst einmal Polizei-Segway fahren, Feuerwehrtaucher im Tauchcontainer bestaunen und einen Blick in zahlreiche Feuerwehr / THW / Polizei-Fahrzeuge zu werfen waren nur ein Teil der dargebotenen Attraktionen dieses Sommerfestes.

Was einst als kleines Sommerfest für die Beamten der Hundertschaft und deren Familien begann, war dieses Jahr so groß wie noch nie.
Hut ab, das alles wurde nur aus Spendengeldern und in Eigenarbeit geleistet. Es kam dazu kein Geld aus der Landeskasse! Die Einnahmen gingen auch in diesem Jahr wieder an die Kinderkrebshilfe Münster.

Unser Stand wurde sehr gut besucht, sogar Polizeipräsident Hans-Joachim („Hajo“) Kuhlisch und der Leiter der Einsatzhundertschaft Thomas Binder statteten uns einen Besuch ab und besichtigten unsere kleine Ausstellung.