„Tag der Helfer“ – Delmenhorst 06.05.2018

Der diesjährige Tag der Helfer stand ganz im Zeichen der Polizei, denn zum ersten Mal in seiner Geschichte war diese mir einem Großaufgebot vor Ort.
Neben einem Überschlagsimulator in Form eines Streifenwagens war natürlich auch das Polizeimotorrad einer der vielen Publikumsmagnete. Auf der Präsentationsfläche gab es wie jedes Jahr zahlreiche Vorführungen von DRK, Feuerwehr, THW & Co. Besonderes Highlight war sicherlich auch die Vorführung der Polizeihunde.

Extra angereist war auch die Polizeireiterstaffel aus Hannover. Diese besuchte uns an unserem Vereinsstand und erstaunlicherweise sind selbst die Pferde sehr gut mit Sondersignal ausgestattet.

Bei bestem Wetter informierten sich zahlreiche Besucher an unserem Stand über den Verein und unsere Fahrzeugen. Mit viel Freude verging für uns auch wieder die Zeit wie im Flug.

Es gab den ganzen Tag wieder vieles zu sehen und zu erleben. Denn der Tag der Helfer hat es wieder einmal geschafft einen tollen Einblick in die Arbeit der unterschiedlichen Rettungsorganisationen zu verschaffen.
Krönender Abschluss des Tages war dann noch die Landung und der Start des Polizeihubschraubers „Phönix“!

Kommentar hinterlassen zu "„Tag der Helfer“ – Delmenhorst 06.05.2018"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.