„Tag der Helfer“ – Delmenhorst 24.04.2016

Ende April präsentieren wir uns auf dem „Tag der Helfer 2016“ in Delmenhorst. Dabei war das Wetter wie man es vom April sprichwörtlich kennt! Zwischen Regen, Hagel und auch Schnee gab es dann auch mal ein paar Sonnenminuten. Das schlechte Wetter tat der tollen Veranstaltung aber keinen Abbruch und so zog es zahlreiche Besucher auf das Veranstaltungsgelände.
Feuerwehr und Rettungsdienste präsentieren ihr Können auf der Aktionsfläche. Die Bundeswehr brachte einen Bergepanzer mit. Wer sich traute, der konnte an einigenem Leib einen Überschlagssimulator in Form eines LKW-Führerhauses testen. Auch der Aufprallsimulator zeigte jedem, wie wichtig es ist, sich anzuschnallen.
Es gab so viel zu sehen und zu erleben, der Tag bot allen Besuchern einen tollen Einblick hinter die Kulissen „wahrer“ Helfer des Alltages. Danke, dass es euch gibt!

Wir waren gerne mit dabei und freuen uns auf 2017!

Kommentar hinterlassen zu "„Tag der Helfer“ – Delmenhorst 24.04.2016"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.