„Tribut an Carl Benz“ & 20 Jahre PCOOA EC – Karlsruhe 10./11.06.2017

Vor ein paar Tagen lockte uns eine besondere Einladung nach Karlsruhe: im Rahmen des „Tribut an Carl Benz“ Oldtimertreffens wurden wir gebeten, eine Sonderschau „Police Cars“ zu veranstalten und dann anschließend die Parade durch die Innenstadt zu begleiten.

Gibt es einen besseren Anlass, um unser 20 jähriges Jubiläum zu feiern?

So reisten unsere Mitglieder aus ganz Deutschland Richtung Schwarzwald.
Samstag stand zunächst ein Besuch des Unimog Museums in Gaggenau auf dem Plan. Der Abend klang dann anschließend gesellig mit badischen Spezialitäten aus.

Am Sonntag erwarteten uns in Karlsruhe neben bestem Sommerwetter und einem beeindruckendem Schlossplatz als Veranstaltungsort zahlreiche Oldtimer aus den verschiedenen Jahrzehnten. Der älteste stammte aus dem Jahr 1897, was den stolzen Besitzer nicht davon abhielt die abschließende Parade mitzufahren.

Es war uns eine Ehre, die Parade aus automobilen Besonderheiten zu begleiten, stellten sie doch die Entwicklung der Automobilität für die Besucher anschaulich dar. Wir freuen uns jetzt schon auf 2019, wenn es wieder an der Zeit ist Carl Benz, dem in Karlsruhe aufgewachsenen Erfinder und Wegbereiter des Automobils, den verdienten Tribut zu zollen.

Kommentar hinterlassen zu "„Tribut an Carl Benz“ & 20 Jahre PCOOA EC – Karlsruhe 10./11.06.2017"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.